Premiummarke aufbauen Germania ist neuer Luxaflex Partner

Als Luxaflex Partner für Deutschland geht Germania in die Zukunft. Der Fachhandel profitiere dabei von der Vielfallt der Produktpalette und der Marke, aber auch von technischen Innovationen, der Funktionalität der Technik, den kreativen Stoffentwicklungen und exklusiven Dessins.

Sonnenschutzanlagen von Luxaflex stehen für eine hohe Qualität und einen hohen Designanspruch. - © Luxaflex

Die Kollektionen erhalten einen neuen Luxaflex Look und unterstreichen  den Anspruch der Marke. Das neue Markenkonzept ist laut Lizenzgeber Hunter Douglas neben der Innovationskraft der Produkte ein Garant für den langfristigen Erfolg. Denn ohne Marken und ohne innovativer und konsequenter Marketingkonzepte werde die erfolgreiche Vermarktung von Produkten immer schwieriger. Für Luxaflex wird an einem neuen Marketingkonzept gearbeitet. Ein erster Schritt sei ein modifizierter Internetauftritt mit der Nähe zum Fachhandel und zum Endkunden.

"Wir sind unglaublich stolz, Luxaflex Partner für Deutschland zu sein. Denn damit geben wir unseren Kunden die Vorzüge einer großen Marke, die sie in den sich wandelnden Märkten brauchen", sagt Sven Giese, Inhaber und Geschäftsführer Germania. "Wir werden unser komplettes Programm auf Luxaflex umstellen und unseren Auftritt der Marke Luxaflex anpassen." Insgesamt seien zwei Jahre geplant, bis der gesamte Prozess abgeschlossen ist. Das gesamte Luxaflex Sortiment made by Germania stehe allerdings ab sofort zur Verfügung. Die neue Luxaflex Jalousie-Kollektion erscheint im April und die neue Luxaflex Rollo-Kollektion folgt im Herbst. Begleitende Werbeaktivitäten sind in Planung.

Markenbekanntheit wiederherstellen

Luxaflex war laut Friedrich W. Petrat, Geschäftsführer Hunter Douglas Deutschland, in Deutschland eine sehr bekannte Marke. "Unser Ziel ist es, diese Markenbekanntheit wieder zu beleben und Luxaflex mittelfristig als Marke für die Produktgruppe Sonnenschutz zu etablieren." Dahinter stehe der Premiumanspruch in Qualität, Design, Funktionalität und Innovation. "Mit Germania haben wir einen Partner, der uns hier begleitet und der gleichzeitig für seinen exzellenten Service und die große Kundennähe im Markt geschätzt ist." Ähnlich dem Duette-Konzept würden nun Werbe- und Marketingaktivitäten erarbeitet, die aufeinander aufbauen und durch eine crossmediale Vernetzung eine große Durchschlagskraft erzielen sollen.