Red Dot Award 2018 Gennius Vega Pergola von KE ausgezeichnet

Die Gennius Vega Pergola von KE ist mit dem Red Dot Award 2018 in der Kategorie Product Design ausgezeichnet worden.

Die Pergola Gennius Vega von KE - © KE

Getreu dem Motto "Auf der Suche nach gutem Design und Innovation" bewertete eine rund 40-köpfige Jury die Einreichungen aus 59 Ländern.

Sonderausstellung im Red Dot Museum

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren Funktionsmerkmale der Pergola wie lineares Design, leichte Diffusoreinsätze entlang der Führungen und Säulen, Modularität, vielfältige Anpassungsmöglichkeiten (z. B. austauschbare Farben der Profile) sowie die Automatisierung und Fernbedienung über die App. Die Gewinner werden am 9. Juli 2018 bei der Red Dot Gala geehrt. Im Red Dot Design Museum Essen erhalten die Preisträger ihre Urkunden. Zugleich werden die prämierten Produkte vier Wochen lang in der Sonderausstellung "Design on Stage" zu sehen sein.