40 Jahre im Dienst des Sonnenschutzantriebs Geiger verabschiedet Rudi Claus in den Ruhestand

Rudi Claus lebte bislang für den Moment, in dem etwas in Bewegung gesetzt werden soll. Sein Tagesgeschäft war die Antriebstechnik, die bei jeder Witterung zuverlässig funktioniert – selbst nach langer Pause. Jetzt darf er sich mit dem Ruhestand anfreunden. Bei Geiger wurde er mit Dank für mehr als 40 Jahre im Dienst des Sonnenschutzantriebs verabschiedet.

Geiger-Geschäftsführer Roland Kraus (li.) verabschiedet Rudi Claus nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. - © Geiger

"Rudi Claus hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens und der Sonnenschutzbranche beigetragen, die er in verschiedenen Verbänden, Innungen und Fachausschüssen unterstützt hat", lobt Roland Kraus, Geschäftsführer der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG. "Für sein hohes Engagement, die tolle Zusammenarbeit und die Loyalität zum Unternehmen sind wir ihm sehr dankbar."

Nachfolger gesucht!

Claus kam 1979 nach Ausbildung und ersten Berufsjahren bei einem Spezialisten für Werkzeuge und Maschinen zu Geiger. Er arbeitete in der Kundenberatung im Innen- und Außendienst und schloss berufsbegleitend sein Studium zum Betriebswirt erfolgreich ab. 1988 übernahm er die Leitung des Vertriebs beim international tätigen Experten für Sicht- und Sonnenschutzantriebe. In leitender Funktion baute er das Key Account Management und die Betreuung des Handwerks in der DACH-Region aus und wurde 2019 Segmentleiter mechanische Antriebe. "Die partnerschaftliche Betreuung unserer Kunden in der Sonnenschutz-Industrie, bei den Konfektionären, den Fachhändlern und in den Handwerksbetrieben hat bei uns höchste Priorität," ergänzt Kraus. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger sei im vollen Gange.