Mitarbeitergesundheit Erster Lakal-Gesundheitstag war ein voller Erfolg

Lakal hat im Rahmen seines Gesundheitstages für die gesamte Belegschaft eine kleine Messe aufbereitet. Gemeinsam mit einer Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft informierte das Unternehmen über gesunde Ernährung, den richtigen Schutz der Haut und auch über die Körperstabilität.

Gesundheitstag bei Lakal
Lakal-Mitarbeiter erhielten beim Gesundheitstag Tipps und Informationen rund um ihre Gesundheit. - © Lakal

Beim Lakal-Gesundheitstag beriet win Physiotherapeut die Kollegen zum Beispiel zum richtigen Sitzen und gab praktische Tipps für den Alltag mit. Drei Vorträge hatten das Trendthema Superfood zum Inhalt. Gibt es das überhaupt und was kann es bewirken? Die Besucher konnten Nüsse, Rosinen und Co. im Anschluss an den Vortrag selbst probieren. "Sowohl im Produktions- als auch im kaufmännischen Bereich unseres Unternehmens, stellen wir hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter", weiß Personalleiterin Dorothee Hahn. "Dabei versuchen wir die Arbeitsplätze so zu gestalten, dass unsere Mitarbeiter gesund bleiben. Der erste Lakal Gesundheitstag war eine Ergänzung zu diesen Anstrengungen und gab wertvolle Impulse für die Gesundheit. Im Unternehmen wie im Alltag.“"

Etwa 50 Prozent der Mitarbeiter am Standort haben sich an diesem Tag vor Ort informiert und von dem Angebot profitiert. "Die Resonanz zeigt, wie wichtig ein solches Angebot ist", erklärt Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal. "Der 1. Gesundheitstag bei Lakal wird mit Sicherheit nicht das letzte Angebot sein, das wir unseren Mitarbeitern in diesem Bereich machen werden."