Markilux arbeitet seit 25 Jahren mit Spedition Behrendt zusammen Eine Million Packstücke Sonnenschutz auf den Weg gebracht

Gute Partnerschaften mit Dienstleistern sind für Unternehmen ein wesentlicher Erfolgsbaustein. Die Spedition Behrendt aus Emsdetten liefert unter dem Namen Markisped die Sonnenschutzanlagen des Markisenspezialisten Markilux seit 25 Jahren zuverlässig an deutsche sowie zum Teil auch internationale Fachkunden aus.

25 Jahre Markisentransport eint die Spedition Behrendt (Markisped) aus Emsdetten mit dem Markisenexperten Markilux (v.li.n.re.): Michael Gerling, technischer Leiter von Markilux, Kai und Ulrich Behrendt, die Geschäftsführer der Spedition, sowie Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner. - © Markilux

„Wir freuen uns natürlich über jede Partnerschaft, die lange und gut funktioniert. Denn beide Seiten müssen viel Zeit und Engagement investieren, bis das Miteinander richtig rund läuft“, betont Klaus Wuchner, Marketing- und Vertriebsleiter von Markilux. Das sei definitiv für die Zusammenarbeit mit der Spedition Behrendt der Fall. Seit 25 Jahren liefert die Spedition unter dem Namen „Markisped“ die Produkte des Markisenherstellers zuverlässig an den Fachhandel aus. Insgesamt eine Million Packstücke habe die Spedition bisher quer durch Deutschland und teilweise sogar bis ins Ausland transportiert. Wuchner weiß dies zu schätzen: „Was nützen uns die besten Produkte, wenn sie nicht termingerecht zum Kunden kommen? Auf einen verlässlichen Partner bauen zu können, ist daher für uns sehr wichtig." Gerade weil Markisen in den vergangenen Jahren immer größer und schwerer geworden sind, sei ein kompetenter Partner für den Transport essenziell für den Erfolg. Deshalb sei Markilux besonders froh, mit Kai Behrendt, dem Juniorchef der Spedition, auch die Zukunft der Partnerschaft gesichert zu haben. Seniorchef Ulrich Behrendt blickt ebenfalls zufrieden auf die bisherige Zusammenarbeit mit markilux zurück: „Treue Kunden sind einfach eine verlässliche Größe für jedes Unternehmen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist Kontinuität schon etwas Besonderes und sie bietet Perspektive“.