Textiler Sonnenschutz -

Weinor mit neuer Kollektion Dreiteilige Kollektion für Markisen

Zur neuen Saison bringt Weinor eine umfangreiche neue Kollektion auf den Markt. Die insgesamt 143 spinndüsengefärbten, farbechten Dessins sind in drei Kategorien zur Ansprache verschiedener Kundentypen aufgeteilt.

„Die Entwicklung von My Collections war eine lange und intensive Arbeit. Aber es hat sich gelohnt und wir können unseren Kunden nun eine Kollektion anbieten, die aus tollen
Tüchern besteht und das Beratungsgespräch sehr vereinfacht und verkürzt“, freut sich Manuel Kubitza, Creative Director bei Weinor. Die neue Markisentuchkollektion überzeuge durch ein stimmiges Konzept. In zwei Jahren Arbeit sei das Knowhow von Weinor, Trendforschern, Tuchlieferanten und Fachpartnern zu einer kompakten Tuchkollektion mit drei farblichen Schwerpunkten und modernen, hochwertigen und farbechten Tüchern geworden.

DREI DESSIN-KOMPOSITIONEN: GRAU, BEIGE UND FARBE

Beim Kollektionsteil Momentum ist der Name Programm, hier findet sich die Trendfarbe Grau in großer Vielfalt wieder: mit Nadelstreifen, Linien, feinen und groben Strukturen sowie in Blockstreifen-Anordnung. Momentum richtet sich an Endkunden, die ein klares, zeitloses Wohn- und Lebensambiente bevorzugen. Der Kollektionsteil Mélange besteht aus harmonischen Beige- und Taupetönen. Er zielt ebenfalls auf Käufer mit modernem Gestaltungsanspruch, die einen etwas wohnlicheren Stil favorisieren. Im Kollektionsteil Not Crazy wird es richtig bunt. Er beinhaltet viele kreative Farbtrends und ist für all jene gedacht, die besondere Wohnakzente setzen möchten.

SEIDENGLANZ UND DICKER GEWEBTE FÄDEN

Neben Gestaltungselementen wie beispielsweise Blockstreifen, Phantasiestreifen und Nadelstreifen gibt es Tücher mit Wildseide-Struktur. Die neuartigen Dessins mit leichter
Linierung bestechen mit Seidenglanz und einer besonderen Oberfläche durch dicker gewebte Fäden. Alle Tücher sind wie bisher spinndüsengefärbt. Dabei wird das Farbpigment bereits im Spinnprozess in die Faser eingelagert – ein großes Plus, denn das fertige Garn ist durch und durch gefärbt, das Tuch bleibt dauerhaft farbbrillant.
Mehr dazu auf www.weinor.de

© sicht-sonnenschutz.com 2018 - Alle Rechte vorbehalten