German Innovation Award in Gold Drapilux gewinnt mit individuell gestaltbaren Dim Outs

Zu den Gewinnern des German Innovation Awards zählt Drapilux, Marke des Emsdettener Textilunternehmens Schmitz Textiles. Die Auszeichnung in Gold ging an den innovativen Artikel Drapilux 218 Trevira CS Dim Out in der Wettbewerbskategorie Excellence in Business to Consumer (B2C) im Bereich Interior & Living.

Markus Overbeck, Marketingleiter bei Drapilux, und Kirstin Herrmann, Leiterin des Drapilux-Designbüros, nahmen den Preis in Berlin entgegen. - © Rat für Formgebung/www.phocst.de

Drapilux 218 ist nach Unternehmensangaben ein Novum im Markt der Verdunklungstextilien: Die flammhemmende, reinweiße Trevira CS Dim Out-Druckgrundqualität ermögliche es, Dim Outs nach Kundenwünschen individuell zu gestalten. Per Transferdruck wird das eigene Logo oder Farbkonzept auf die weiße Grundware übertragen. Dim Outs sind Dekostoffe mit hohem Abdunkelungsgrad. Während herkömmliche Dim Outs oftmals nur eine silberne oder graue Färbung bieten, setze Drapilux 218 dem Design in diesem Bereich keine Grenzen mehr. "Die reinweiße Drapilux 218 Trevira CS Dim Out vergrößert die Möglichkeiten von Designern und Innenarchitekten immens. Ein tolles Produkt, das auch den Ansprüchen bezüglich Brandschutz gerecht wird", lautet die Begründung der Jury.

"Dass Drapilux nach dem German Design Award 2018 nun auch den German Innovation Award in Gold erhält, freut uns sehr", sagt Designerin Kirstin Herrmann. Die Anerkennung zeige, dass Drapilux sowohl bei Funktion als auch bei Design überzeugt. Neben Herrmann nahm Marketingleiter Markus Overbeck den Preis entgegen.