Comtexis Dr. Marc Natusch gründet SmartHome-Unternehmen

Im September 2018 schied Dr. Marc Natusch aus der Geschäftsführung von Geiger Antriebstechnik aus. Nun wurde bekannt, dass er bereits im November zusammen mit Andreas Fein und Reto Wyss das Unternehmen Comtexis gründete. Schwerpunkt der Firma ist SmartHome für private Bauherren und Renovierer in Süddeutschland.

Dr. Marc Natusch
Mit Comtexis realisiert Dr. Marc Natusch smarte Häuser für Süddeutschland. - © Comtexis

Zehn Jahre lang arbeitete Dr. Marc Natusch für den Antriebsspezialisten Geiger in Bietigheim-Bissingen – sieben davon als Geschäftsführer für Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Produktmanagement. Mitte September 2018 schied er auf eigenen Wunsch aus. Während seiner Zeit bei Geiger machte das Unternehmen verstärkt im Bereich SmartHome von sich reden. Grund dafür ist die Allianz mit dem österreichischen SmartHome-Unternehmen Loxone.

Loxone bleibt auch Partner bei der Neugründung von Dr. Natusch, der gemeinsam mit Andreas Fein und dem Schweizer Reto Wyss im November 2018 Comtexis in Stuttgart gründete. Wyss arbeitet bereits mit der Schweizer Comtexis AG mit den Österreichern zusammen. Fein übernimmt ab Januar 2019 die Vertriebsleitung von Comtexis in Deutschland.

Smarte Häuser für Süddeutschland

Alle drei sehen sich als begeisterte ganzheitliche „SmartHomer“ – und stehen deshalb nicht für einzelne Gewerke, sondern für die ü bergreifende Planung, Ausführung und Betreuung von privaten SmartHomes. „Da wir selbst alle in SmartHomes wohnen, sammeln wir täglich neue Erfahrungen und kennen die Kundenbedürfnisse aus eigenem Erleben“, erklärt Natusch. Aktuell arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit Loxone-Komponenten. Ziel ist daher, auch in Deutschland einer der führenden Partner von Loxone zu werden.

Comtexis spezialisiert sich ganz auf das Thema SmartHome und realisiert zukünftig für private Bauherren und Renovierer smarte Häuser im Raum Süddeutschland. Interessenten können sich in drei realen Showhomes an den Standorten Frankfurt/Main, Besigheim und Baden/Schweiz informieren .