Mit Iconic Award 2020 ausgezeichnet Designpreis für glanzvollen Auftritt

Die Selection MX des Herstellers markilux wurde mit den Ivonic Award 2020 ausgezeichnet. Das Produkt überzeugte in den Kategorien Product und Innovative Material.

markilux erhielt den Preis Innovative Architecture - Selection und Innovative Material - Selection in den Wettbewerbskategorien: Product und „Innovativ Material. - © markilux

Es benötigt viel Kreativität und auch immer wieder ein Stück Pioniergeist, um ein Produkt dauerhaft attraktiv zu halten. markilux zeige seit vielen Jahren, dass dies möglich sei. Der Markisenhersteller ließ sich daher auch in diesem Jahr etwas Spezielles einfallen: So erhielten die designprämierten MX-Modelle des Unternehmens eine edle metallische Note. Die Frontblenden der Markisen gibt es seither nicht nur in Farbe, sondern ebenso mit Echtmetall-Beschichtung, in Metallic-Lack und in weiteren Effektlacken. Die exklusive Farbrange nennt sich Selection MX.

Metall-Look passt zu jedem Hausstil

„Wir sind für den neuen Metall-Look unserer MX-Modelle gleich in zwei Kategorien prämiert worden“, sagt Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Einmal für den innovativen architektonischen Ansatz: Denn der Metall-Style harmoniere genauso mit einer modernen wie klassischen Bauweise. Und für den Einsatz des Materials in dieser neuen dekorativen Form bei Markisen. Gemäß Gerling habe man den MX-Modellen eine noch individuellere Note geben wollen, die mit Wandfarben, Fassadenelementen und mit Materialien von Terrasse und Garten gut zusammenspiele. Metall sei edel und zeitlos und passe in diesem Look perfekt zum Produkt Markise.

Farbharmonie vom Tuch bis zum Gestell

Für eine durchgehende Farbharmonie bietet das Unternehmen seine Selection MX in zehn Musterkombinationen an, die vom Gestell über die metallisch glänzende Frontblende bis zum Tuch farblich aufeinander abgestimmt sind. „Das Konzept kommt bei Kunden gut an. Denn sie finden so schneller zu einem passenden Farbstil. Und auch die Jury des Rates für Formgebung aus Frankfurt am Main, der die Iconic Awards jährlich auslobt, überzeugten wir mit dem Produkt“, freut sich Michael Gerling über die aktuelle Auszeichnung, deren offizielle Preisverleihung für Anfang Oktober in der Pinakothek der Moderne in München geplant ist.