Branche -

Betrifft auch HOLZ-HANDWERK Corona schlägt zu: FENSTERBAU FRONTALE abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus hat die NürnbergMesse beschlossen, die FENSTERBAU FRONTALE sowie die HOLZ-HANDWERK zu verschieben. Der Ersatztermin steht noch nicht fest.

Die NürnbergMesse hat entschieden, die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK zu verschieben. Das Messe-Duo findet nicht wie geplant vom 18. bis zum 21. März 2020 statt. Ein neuer Termin steht bislang nach Messeangaben noch nicht fest, die Weltleitmesse soll aber noch in diesem Jahr nachgeholt werden. Als Grund für die Verschiebung nennt die Messe die gestiegene Zahl von mit dem Coronavirus Infizierten in Deutschland sowie entsprechende Rückmeldungen von Kunden und Branchenvertretern.

Suche nach bestmöglichsten Ersatztermin

„Wir hoffen auf das Verständnis in der Branche für die Verschiebung. Das Ziel einer jeden Messe muss es sein, für Aussteller und Besucher gleichermaßen ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen“, erklärt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. Dieses Ziel lasse sich unter den derzeit gegebenen Umständen leider nicht realisieren. Umso mehr suche die Messeleitung jetzt mit Hochdruck den für die Kunden bestmöglichen Ersatztermin für diese beiden wichtigen Branchenveranstaltungen.

Wichtiges Branchenereignis

Auf der Weltleitmesse FENSTERBAU FRONTALE informieren sich Architekten, Schreiner, Fenster- und Fassadenbauer sowie der Handel über die neuesten Profilsysteme, Glas in der Architektur, Beschläge, Befestigungstechnik, Sicherheitstechnik, Maschinen, Anlagen und vieles mehr. Sie findet zusammen mit der HOLZ-HANDWERK statt, die als wichtigste Fachmesse für Schreiner und Zimmerer in Europa gilt und mit einem breiten Fachangebot rund um die Themen Holzbearbeitung, Holzverarbeitung und Holzbearbeitungsmaschinen.

GFF und seine Partner planen weiterhin, den Branchenaward Fensterbauer des Jahres auf der Weltleitmesse zu vergeben – der größten Bühne, die diese Branche zu bieten hat. Einzelheiten folgen nach der Neuansetzung der Messe.

© sicht-sonnenschutz.com 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen