Ausbildungsstart 31 Auszubildende und Studenten für Warema

31 junge Menschen haben heute ihre berufliche Laufbahn bei Warema begonnen. Sie starten mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium in der Unternehmensgruppe.

Die neuen Azubis von Warema
Warema hat am 3. September 31 neue Auszubildende begrüßt. - © Warema

Tobias Harth, Leiter Ausbildung und Studium bei Warema, und sein Team begrüßten den Neuzugang im Unternehmen. Wie im vergangenen Jahr sind wieder zwei Jugendliche mit Fluchthintergrund unter den Neuen, die sich durch eine Integrationsmaßnahme für die Ausbildung bei Warema qualifiziert hatten, berichtet der Hersteller.

Erster Programmpunkt: Kennenlernen

Mit seiner Begrüßung eröffnete Tobias Harth das zweitägige Startprogramm, das den Neuen den Einstieg in das Berufsleben erleichtern soll. Die ersten Tage stehen bei Warema im Zeichen des Kennenlernens. Neben Vorstellungsrunden, Teamspielen und einer Betriebsbesichtigung beinhaltet das Programm auch einige organisatorische Themen vom Berichtsheft bis zur Stechkarte. Die neuen Auszubildenden und Studierenden kamen auch mit den Produkten des Sonnenschutz-Experten erstmals direkt in Kontakt und bauten beispielsweise gemeinsam Außenjalousien zusammen.