R+S-Tag Viele Kunden bei Rollladen Schmidt in Durach

Anlässlich des Rollladen- und Sonnenschutztages 2017 hat der Fachbetrieb Schmidt in Aalen und Durach seine Pforten geöffnet. Lesen Sie hier, was geboten war.

Das Verkaufsteam von Schmidt Rollladen aus Durach: Julia Haag, Peter Marton, Sandra Nothaft, Franko Manfredi und Bernhard Sauerbier (v. links). - © Blersch

Peter Marton, Leiter des Duracher Betriebs, sagte im Gespräch mit sicht+sonnenschutz, dass er den R+S-Tag als Anlass nimmt, den Kunden die Produkte in angenehmer Atmosphäre zu präsentieren. Etwa indem er Butterbrezen, Kaffee und Kuchen serviert. Die Kunden nehmen das Angebot an: "Es sind mehr Gäste heute hier, als das an einem normalen Tag üblich ist“, freut sich Marton.

Rolladen- und Sonnenschutztag auch künftig nutzen

Den R+S-Tag wird er deshalb auch künftig als Anlass nutzen, die neuesten Produkte vorzustellen, sagt er. Denn er beobachtet, dass viele Kunden gar nicht wüssten, welche Möglichkeiten die Branche dem Endverbraucher bietet. Neben verschiedenen Lösungen für den Sicht- und Sonnenschutz, die Marton dauerhaft in dem Geschäft ausstellt, hat er für den R+S-Tag zusätzlich Präsentations-Wagen von Teckentrup, Leiner und Roma kommen lassen.

Eines wird im Gespräch mit den Endkunden deutlich: die Zeit, die sie auf ihren Balkonen und Terrassen verbringen, ist ihnen viel wert. "Im Sommer ist für uns die Terrasse ein zweites Wohnzimmer geworden", erzählte bspw. Roland Kind. Und wem etwas kostbar ist, der investiert auch. So wie Michael Schäpe, der sich für ein Terrassendach entschieden hat. Auch wenn er es mit über 10.000 Euro "schon recht teuer" finde. Dass Terrassendächer bei den Kunden gut ankommen, beobachtet auch Marton. Er schätzt, dass Schmidt Rollladen etwa 30 Prozent des Umsatzes mit den schicken Würfeln macht.

R+S-Tag bei Rollladen Schmidt in Durach

© Holzmann Medien