Neue Mitarbeiter bei Lakal Verstärkung in der Kundenberatung und -betreuung

Seit 1. Januar hat sich das Vertriebsteam von Lakal weiter verstärkt. Bereits im vergangenen Jahr hat der Hersteller von Rollladen- und Tortechnik, Sonnen- und Insektenschutz mit der Verstärkung seiner Vertriebsmannschaft begonnen.

Marcus Glasmacher
Marcus Glasmacher ist einer der neuen Vertriebsmitarbeiter bei Lakal. - © Lakal

Zu Jahresbeginn übernahmen sechs Vertriebsmitarbeiter ihre Aufgabengebiete, drei weitere werden in den nächsten Monaten folgen. "Mit der klaren Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft werden wir den Kontakt zu unseren Kunden intensivieren und noch enger mit ihnen zusammenarbeiten können", freut sich Alexander Koch, Leiter des Kundenzentrums von Lakal. "Neben Deutschland verstärken wir auch unsere Mannschaft in Frankreich, Belgien und Luxemburg."

Der Umzug in die neue Produktionsstätte gibt Lakal die Möglichkeit, weiter zu wachsen. "Das Potenzial am neuen Standort werden wir mit einer Vertriebsoffensive in den nächsten Jahren ausschöpfen", ist sich Geschäftsführer Alfons Ney sicher. "Im April wird die gesamte Produktion am neuen Standort etabliert sein. Ein Vorlauf, den wir jetzt auch vertrieblich nutzen werden, um möglichst kontinuierlich die Produktion weiter steigern zu können."

In den vergangenen Monaten verlagerte Lakal bereits weite Teile der Verwaltung und der Produktion vom jetzigen Standort in Saarbrücken in eine neue Produktionshalle im Industriegebiet auf dem Lisdorfer Berg bei Saarlouis. Hier wird das Unternehmen in den kommenden Jahren nach eigenen Angaben seinen Wachstumskurs konsequent weiter verfolgen.