Komplettanbieter und CEO gehen getrennte Wege Troyer nicht mehr Geschäftsführer bei Hella

Die Firma Hella Sonnenschutztechnik in Osttirol und Mag. Martin Troyer als CEO haben sich überraschend getrennt. Offenbar geht es um den geplatzten Corradi-Deal. sicht+sonnenschutz-Online berichtet exklusiv.

Mag. Martin Troyer ist nicht mehr CEO von Hella. - © Hella Sonnenschutztechnik

Die Nachricht ist zwar von Unternehmensseite noch nicht offiziell bestätigt – ein Sprecher räumte lediglich "Veränderungen in der Geschäftsführung" ein – mittlerweile hat aber der Ex-Manager selbst sicht+sonnenschutz-Online auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Wege getrennt haben. Außerdem gibt es weitere Quellen, auch in Deutschland.

Insider gehen davon aus, dass bei der Entscheidung die angestrebte, aber gescheiterte Übernahme des italienischen Sonnenschutzherstellers Corradi eine Rolle gespielt hat. Unter anderem deshalb scheint sich die Inhaberfamilie Kraler für eine Veränderung in der operativen Verantwortlichkeit ausgesprochen zu haben.

Trotz bereits bestehender Vereinbarungen mit Corradi war bei der Akquisition nicht Hella, sondern Renson zum Zug gekommen.