König der Gurtwickler geht in den Ruhestand Otto Emde tritt bei Selve ab

Unter seiner Leitung fertigte Selve am Standort Bad Arolsen mehr als 100 Millionen Gurtwickler: Otto Emde hat sich nach 29 Jahren als Betriebsleiter des Zweigwerkes in den Ruhestand verabschiedet.

Abschied vom Familienunternehmen Selve: Nach 29 Jahren als Betriebsleiter im Zweigwerk in Bad Arolsen ging Otto Emde – hier mit seiner Ehefrau im Bild – in den Ruhestand. - © Selve

In seiner langjährigen Tätigkeit hat sich vor allem in der Fertigung vieles verändert. Einen wichtigen Meilenstein markierte nach Unternehmensangaben die Einführung von Lean Production. Der hessische Selve-Standort sei hier bestens aufgestellt. Jürgen Weißenfeld hat in Bad Arolsen die Nachfolge von Otto Emde angetreten.

Offenes Ohr für Mitarbeiter

Mehr als 50 Jahre ist das Familienunternehmen Selve im hessischen Bad Arolsen ansässig: Für die Betriebsleitung zeichnete seit 1988 der heute 63-Jährige Otto Emde verantwortlich. Kontinuierliche Weiterentwicklungen und zielgerichtete Investitionen hätten den Produktionsstandort geprägt. "Unser Zweigwerk haben wir systematisch fit für die Zukunft und künftige Herausforderungen gemacht. Dabei konnten wir mit Otto Emde auf eine äußerst verlässliche und sympathische Führungs-Persönlichkeit bauen, die zudem immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter hatte", sagte Selve-Geschäftsführer Andreas Böck, der den ausscheidenden Betriebsleiter – nicht zuletzt wegen äußerst beeindruckender Stückzahlen am Fertigungsstandort – augenzwinkernd als "König der Gurtwickler" bezeichnete.