Gütesiegel für hohe Markenstärke Markilux mit Plus X Award ausgezeichnet

Von einer unabhängigen Experten-Jury prämiert zu werden, verleiht dem Renommee einer Marke Aufwind. Markisenspezialist Markilux freut sich über ein neues Gütesiegel: den Plus X Award - Most Innovative Brand 2017 in seiner Produktkategorie.

Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner und sein Team freuen sich über das neue Gütesiegel Plus X Award - Most Innovative Brand 2017 in der Produktgruppe Garten. - © Markilux

Für Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner ist ein solches Gütesiegel ein wichtiges Verkaufsargument: "Von einer qualifizierten Jury zur innovativsten Marke eines Produktsegmentes gekürt zu werden, ist für uns ein Ritterschlag." Es sei ein Symbol für Markenstärke und Qualität. Damit könne das Unternehmen dem Endkunden zeigen, dass die eigene Produktwelt von unabhängiger Seite als Premium-Marke bewertet wird. Zudem seien anerkannte Gütesiegel ein unerlässliches Instrument, wenn man im heutigen Wettbewerb um Marktanteile die Nase vorn haben wolle.

Die Marke noch bekannter machen

So fügt sich das neue Marken-Siegel in eine Reihe an Awards, die Markilux in den vergangenen Jahren errang. Dazu zählen Auszeichnungen des Plus X Awards für die beste Designmarkise 2014/2015, das Beste Produkt des Jahres 2014 und Siegel für Innovation, hohe Qualität, für Design sowie hohen Bedienkomfort. Hinzu kommen Auszeichnungen wie der iF Design Award, der reddot design award und der German Design Award. Wuchner und sein Team verfolgen damit ein klares Marketingziel: "Wir möchten Markilux noch stärker als deutsche Marke mit Designanspruch in den Köpfen des Endkunden verankern."