Academy bietet vielfältiges Seminarprogramm Markilux-Kunden: Gut geschult auf sicherem Kurs

Von Oktober 2016 bis Ende März 2017 nahmen zirka 1.400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an insgesamt 180 Seminaren und Schulungen der Markilux Academy an den Standorten Emsdetten, Hamburg, Köln, Berlin, Lörrach und Salzburg teil. Zudem waren die Schulungsteams in Dänemark, Großbritannien und Italien im Einsatz.

Experten schulten die Teilnehmer der diesjährigen Markilux Academy unter anderem im Schauraum Berlin dazu, wie sie die richtigen Verkaufsargumente finden und einsetzen. - © Markilux

An 100 Seminartagen vermittelte die Markilux Academy von Oktober 2016 bis Ende März 2017 zirka 1.400 Fachpartnern technisches und praktisches Wissen rund um die Montage. In weiteren 80 Schulungstagen widmeten sich die Seminare Themen und Techniken, wie der Fachmann Endkunden erfolgreich berät. Außerdem hatten die Fachpartner an 25 Tagen Gelegenheit, das Markisen- und Textilwerk der Schmitz-Werke in Emsdetten zu besichtigen und an individuellen Schulungen teilzunehmen.

Vielfalt an Seminaren für authentischen Verkauf

Das Seminarthema Onlinemarketing führte der Merkisenspezialist dieses Jahr wieder im Programm: Hier ging es darum, wie der Fachhändler seine eigene Website aufbaut und betreut, ferner um Onlinewerbung, Social Media und Newsletter-Marketing. Das erste Mal im Angebot war ein Seminar, das mentale Techniken vermittelte, um Ziele, Träume und Visionen zu verwirklichen - das so genannte Horeth Prinzip von Manuel Horeth, einem österreichischen Mentaltrainer, Moderator und Autor. "Wir versuchen, unser Schulungsangebot möglichst breit aufzustellen. Technik, Beratung und persönliche Motive zu verzahnen und zu entwickeln. Erst dann wird Verkauf authentisch und erreicht den Endkunden auch wirklich", zeigt sich Marketing- und Vertriebsleiter Klaus Wuchner überzeugt.