Neue Führungskraft soll Werbe-Aktivitäten neu ausrichten Marion Fischer leitet Warema-Marketing

Marion Fischer verantwortet seit 1. Oktober 2015 den Bereich Marketing beim Sonnenlicht-Manager Warema. Mit der Diplom-Kauffrau ergänze das Unternehmen sein Führungsteam um eine Spitzenkraft mit langjähriger Managementerfahrung mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing.

Marion Fischer leitet das Marketing bei Warema. - © Warema

Fischer war bereits in namhaften Unternehmen der Bauindustrie und Gebäudeausrüstung tätig, zuletzt als Leiterin Marketing Central Europe beim Sanitärausstatter Grohe.

Verantwortung für Neuausrichtung

Bei Warema trägt sie Verantwortung für die strategische Neuausrichtung des Marketings. „Ich freue mich sehr darauf, meine Kompetenz im Bereich Multichannel Marketing bei Warema einzubringen und den Erfolg der Marke weiter proaktiv voranzutreiben“, sagt Fischer mit Blick auf ihre Aufgaben.

Marketing-Konzept komplettieren

Das Unternehmen will in Zukunft auf ein zielgruppenspezifisches Konzept setzen, das auf unterschiedlichen Kanälen laufen soll. Im Fokus der Marketingaktivitäten von Warema stehen die Zielgruppen Fachhandel sowie Architekten und Planer. Künftig gewinne neben der Offline- die Onlinekommunikation an Bedeutung. Den direkten Kontakt zum Kunden wird weiterhin die Präsenz auf internationalen Fachmessen der Sonnenschutz- und Baubranche herstellen und damit den ganzheitlichen Ansatz abrunden.