Gesamtverband der Aluminiumindustrie bestätigt den Chef Dr. Hinrich Mählmann bleibt Präsident des GDA

Die Mitglieder des Gesamtverbands Aluminiumindustrie (GDA) haben Dr. Hinrich Mählmann (59) als Präsident für eine weitere Amtszeit von drei Jahren gewählt.

Die Mitglieder des GDA haben Dr. Hinrich Mählmann als Präsident wiedergewählt. - © GDA

Mählmann ist seit 2008 persönlich haftender Gesellschafter von Otto Fuchs aus Meinerzhagen. Neben dieser Funktionen verantwortet er operativ den Bereich Vertrieb. In den Gremien des GDA engagiert sich Mählmann seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen.

Weiterer Vorstand gewählt

Zu Vizepräsidenten des Verbandes wählte die GDA-Mitgliederversammlung Oliver Höll, CEO der Alltube Gruppe und in dieser Funktion Geschäftsführer von Karl Höll, und Kjetil Ebbesberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hydro Aluminium Rolled Products; zusätzlich gehört er als Executive Vice President der Konzernleitung der Norsk Hydro ASA an. Im Amt als Schatzmeister des GDA bestätigten die Mitglieder Thomas Reuther, Mitglied des Vorstands der Trimet Aluminium SE aus Essen. Der Gesamtverband der Aluminiumindustrie mit Sitz in Düsseldorf wurde 1992 in Dresden gegründet. Er agiert als Vereinigung von Aluminiumunternehmen, die Rohaluminium oder Aluminiumprodukte herstellen. Als Branchenverband vertritt er die Interessen der Aluminiumindustrie mit einem Organisationsgrad von 96 Prozent.