Domicet und Aerolux beschließen Kooperation

Die Anbieter für Sonnenschutzkomponenten und -systeme Domicet OY und Aerolux haben bei einem Treffen in Hamburg eine umfangreiche Kooperation beschlossen. Sie wollen so den Herausforderungen eines gloablisiereten Markts trotzen.

Die Anbieter für Sonnenschutzkomponenten und -systeme Domicet und Aerolux haben eine umfangreiche Kooperation beschlossen. - © Screenshot Aerolux

Wie die Geschäftsführer Tomi Bosnjak (Domicet) und Uwe Henn (Aerolux) mitteilen, wollen das finnische und das deutsche Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Beschaffung und Entwicklung stärker zusammenarbeiten und ihre Kräfte bündeln. "In einem immer stärker globalisierten Markt wollen wir uns gemeinsam neuen Herausforderungen stellen und so noch bessere und erfolgreichere Partner unserer Kunden sein", formuliert Tomi Bosnjak die gemeinsamen Ziele.

Trotz der Kooperation werden beide Unternehmen ihr eigenes Profil nach Angaben von Uwe Henn nicht aufgeben und die jeweiligen Stärken nutzen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Bereits auf der im Januar anstehenden Heimtextil in Frankfurt werden beide Unternehmen erstmals mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein und dem Publikum Produktneuheiten präsentieren.