Nutzen und Inhalte erfahren Das BAS.T Qualitätssiegel wird vorgestellt

Der Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik. Tore (BAS.T) lädt zur Präsentation seines Qualitätssiegels am 10. Mai 2017 im Prüfzentrum in Kalbach ein. Vor Ort erläutern Vorstand und Geschäftsführung den Zertifizierungsprozess zur Erlangung des BAS.T Qualitätssiegels und den Mehrwert.

Der Verband BAS.T bestätigt mit seinem Qualitätssiegel die Leistung von geprüften Torantrieben, hier von Berner. - © Berner

Sinn und Zweck des richtungsweisenden BAS.T Qualitätssiegels sei es, den bestehenden Zertifikats-dschungel transparenter und eindeutiger zu gestalten. Das BAS.T Qualitätssiegel steht ausschließlich für Produkte, die alle gesetzlichen und normativen Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern darüber hinaus zusätzliche Produkteigenschaften bieten, die über die üblichen Standards hinausgehen.

Mehrwert für Endkunden zeigen

Der BAS.T startet mit der Einführung des BAS.T Qualitätssiegels eine langfristig angelegte Initiative, die es dem Fachhandel ermöglichen soll, Produkte anzubieten, die mit dem BAS.T Qualitätssiegel ausge-zeichnet sind und einen überzeugenden Mehrwert hinsichtlich Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit signalisierrn. Es soll den Endverbraucher bei seiner Kaufentscheidung leiten. Ausschließlich Unternehmen, die die hohen Anforderungen erfüllen und den anspruchsvollen Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen, dürfen Produkte mit dem BAS.T Qualitätssiegel kennzeichnen. Der BAS.T Qualitätsausschuss prüft und überwacht die Einhaltung der Prüf- und Durchführungsbestimmungen.